Bioresonanz

Die Medizin ist in immer feinere Bereiche vorgedrungen. Irgendwann wurde das Innere des menschlichen Körpers erforscht, man entdeckte den Blutkreislauf und die Bestandteile des Blutes, Bakterien, Viren, die Zelle, die Gene.

Die Bioresonanztherapie ist das konsequente Weitergehen auf diesem Weg durch die Integration moderner Erkenntnisse der Quantenphysik. Die Bioresonanzmethode ist eine energetische ganzheitlich arbeitende Methode, da sie den ganzen Menschen und nicht nur einzelne Symptome behandelt.

Im und um den menschlichen Körper herum gibt es elektromagnetische Felder. Der deutsche Arzt Dr. F. Morell machte sich das Wissen aus der Biophysik zunutze, dass die chemischen Abläufe des Körpers von elektromagnetischen Energiefeldern gesteuert werden. Zellverbände und Organe haben bestimmte Frequenzbereiche, so dass jeder Organismus von einem Frequenzspektrum umhüllt und durchdrungen ist. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand 1987 die Bioresonanztherapie.

Es wurde ein Therapiegerät entwickelt, das die Schwingungen (Frequenzen) des Patienten abnehmen und zu Therapie-Signalen verarbeiten kann. Das Bicom-Bioresonanzgerät trennt gesunde physiologische und krankmachende pathologische Schwingungen. So kann man pathologische Frequenzen, die durch Giftbelastungen, Viren, Bakterien, Erbbelastungen und unausgeheilte Krankheiten entstehen, gezielt therapieren.

Die Bioresonanztherapie arbeitet also mit patienten- und substanzeigenen Schwingungen. Diese werden im Therapiegerät moduliert und über Elektroden an den Patienten zurückgegeben. So werden biochemische Vorgänge im Körper gesteuert und eine heilende Wirkung auf den Organismus ausgeübt. Unterstützt wird das Ganze mit der Ausleitung der Giftstoffe aus den Zellen und aus dem Körper.

Bevor mit einer Therapie begonnen werden kann, muss eine ausführliche Diagnose erstellt werden, die mittels gründlicher Anamnese und Elektroakupunkturtest vorgenommen wird.

Die Bioresonaztherapie ist eine schmerzlose Behandlungsmethode für verschiedenste Erkrankungen. Sie ist besonders wirkungsvoll, da sie bei den wirklichen, versteckten Ursachen krankmachender Prozesse ansetzt und darüber hinaus frei von schädlichen Nebenwirkungen ist.

Bestimmte andere Therapieverfahren, wie die Homöopathie, Akupunktur oder einfach das kurzfristige Vermeiden bestimmter Nahrungsmittel, können die BICOM Bioresonanztherapie hervorragend unterstützen.

Häufig in meiner Praxis therapierte Erkrankungen sind:

• akute und chronische allergische Erkrankungen wie Hautausschläge, Asthma und Heuschnupfen
  • chronische Infekte z.B. Nasennebenhöhlenentzündung
  • Neurodermitis
  • akute und chronische Entzündungen des Verdauungstraktes, wie z.B. der Magenschleimhaut, des Dünn- und Dickdarmes (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom)
  • rheumatische Erkrankungen, degenerative Gelenkprobleme
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Migräne und Clusterkopfschmerz / Schmerzzustände aller Art
  • Verletzungen/Narbenstörfelder
  • Entgiftungen und Schwermetallausleitung
  • ADS/ADHS Kinder, sowie Kinder mit autistischen Zügen, Asperger
  • Tumorerkrankungen, Begleitende Entgiftung und Stabilisierung bei Chemotherapie
  • Allgemeine Abwehrschwäche z.B. nach OP oder Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber
  • Gürtelrose
  • Reizblase, Menstruationsbeschwerden
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Nierenleiden

Wer kann mit der BICOM Bioresonanztherapie behandelt werden?

Mit der BICOM Bioresonanztherapie kann prinzipiell jeder behandelt werden, ob jung oder alt, ob er an einem Säuglingsexanthem oder an Arthritis oder Asthma leidet. Es werden immer patienteneigene Frequenzen verwendet und individuell ein für den Patienten passender Therapieplan erstellt.

Aufgrund der schmerzfreien Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ohne schädliche Nebenwirkungen ist die BICOM Therapie vor allem für Kinder und empfindliche Patienten ideal.

Die Bioresonanztherapie mit Regumed-Geräten basiert auf Erfahrungswissen und ist schulmedizinisch nicht anerkannt. In geeigneten Behandlungsfällen wende ich nach Aufklärung und Einwilligung der Patienten die Bioresonanztherapie an, z. B. bei Allergien.